Keyword-Recherche
Erfahre durch meine Keyword-Recherche, wo wirklich Nachfrage besteht und welche Inhalte du auf deiner Website veröffentlichen musst.
Mit einer umfassenden Keyword-Recherche zum Erfolg!
Eine Keyword-Recherche ist unverzichtbar, wenn du Inhalte erstellen möchten, für die auch wirklich eine Nachfrage besteht. Des Weiteren sollten Keywords so abgestimmt sein, dann es die User genau an dem Punkt abholt wo du gerade suchen (Suchintention) und dir genau den passenden Inhalt zeigt. Inhalte und Unterseiten einer Website ohne eine vorausgegangene Keyword-Recherche zu erstellen ist nicht zielorientiert und wird dich sehr wahrscheinlich nur Zeit und Geld kosten, aber keine Rankings erzielen. Eine Recherche garantiert dir, dass für die recherchierten Keywords auch definitiv eine Nachfrage vorhanden ist.
Durch eine logische auf Keywords basierte Website-Struktur, lässt sich das Rankingpotenzial erheblich steigern und die Nutzerzufriedenheit des Website-Besucher steigern.
Eine umfassende Keyword-Recherche beinhaltet weit mehr als das Analysieren des Suchvolumens eines Keywords. Viel wichtiger ist es, den potenziellen Keywords die richtige Suchintention zuzuordnen, weitere Suchbegriffe, die für die gleiche Seite verwendet werden können zu recherchieren und zum Suchbegriff relevante Fragen zu analysieren. Denn dadurch hast du die Möglichkeit mit nur einem Text oder einer Seite für mehr als ein Keyword zu ranken.
Wenn du deine Keyword-Recherche durchführen lässt:
Umfang des Pakets:
-
Recherche Fokus Keyword
Recherche eines Hauptkeywords.
-
Recherche Long Tail Keywords
Recherche für bis zu 2 weitere zum Fokus Keyword passenden Suchbegriffe werden analysiert, die für die gleiche Seite oder den gleichen Text verwendet werden können.
1 Keyword-Recherche
für 1 Fokus Keyword-
Fokus Keyword
-
2-3 weitere Keywords
-
Content Empfehlungen
Kontaktiere mich
So läuft die Zusammenarbeit ab:
Was macht eine gute Keyword-Recherche aus?
Eine gute Keyword-Recherche zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie ein Keyword ermittelt, für das ein hohes Suchvolumen vorhanden ist. Eine Keyword-Recherche sollte immer die jeweilige Suchintention mit einbeziehen und zu diesem Begriff passenden weitere Keywords mit aufführen.
- Suchintention/Relevanz
- Suchvolumen
- Konkurrenz
- Secondary Keywords
Keyword-Recherchen, bei denen das Hauptthema in ein Keyword Analyse Tool eingegeben wird und dort das passendste Keyword genommen wird, wird dir sehr wahrscheinlich keine Erfolge bringen. Du musst sicherstellen, dass du genau das leifern kannst, was die Nutzer zu diesem Keyword suchen.
Noch unschlüssig was das Richtige ist?
Du benötigst zusätzlich für diese Keywords professionelle SEO-Texte? Oder du weißt nicht was deine Konkurrenz macht? Kontaktiere mich und wir besprechen dein individuelles Angebot.